GIGA 2 wird eingestellt!




Alles über Giga!

Moderator: Merason

GIGA 2 wird eingestellt!

Beitragvon Missing Link » 20.09.2007, 20:20

Ab dem 15.11 heißt es wieder: "ESL-TV ist gut für dich". Ja, ihr habt richtig gelesen, ESL-TV ist zurück. Ab dem 15.November wird es den IP-TV Sender Giga2 leider nicht mehr geben. Doch keine Sorge, die entstehende Lücke füllt stattdessen das ESL-TV mit der Übertragung von ESL Events aus.

Die genaue Sendestruktur ist noch nicht klar. Sicher ist nur, dass die ESL-Events (IFNGs, ENC, Extreme Masters usw.) weiterhin per IP-TV übertragen werden. Wer diese Events moderieren wird und was unter der Woche gesendet wird, soll in naher Zukunft bekanntgegeben werden. Auch die bisherige Bezahlung mit Giga Points wird es nicht mehr geben, da die komplette Abwicklung über die ESL Seite, und damit per PDs bezahlt wird. Aber keine Angst, eure Gs könnt Ihr gegen PDs eintauschen, ein entsprechendes Angebot wird den Giga2-Usern noch gemacht.

Doch wie kam es dazu? In der News und in einem Interview mit Jens Hilgers findet man verschiedene Gründe. Ein E-Sports-naher Sender kann sich demzufolge besser im Umfeld der ESL entfalten. Aber es gibt auch wirtschaftliche Gründe, da durch den schlechten Start im letzten Juni die entsprechenden Userzahlen nicht erreicht werden konnten. Zusätzlich tritt Jens Hilgers von seiner Position als Geschäftsführer bei Giga zurück und auch die Beteiligung von Turtle Entertainment an Giga wird auf ein Minimum reduziert, dies soll aber keine Auswirkung auf den eSports Anteil bei Giga haben, dieser soll nach wie vor einen festen Bestand im Giga Programmplan haben.
Benutzeravatar
Missing Link
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 26.02.2007, 02:00

von Anzeige » 20.09.2007, 20:20

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Giga

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron